Hallo und einen schönen guten Tag!
Zunächst ersteinmal herzlichen Dank für die tolle Arbeit an diesem Programm! Ich arbeite erst seit kurzem damit, komme aber relativ schnell damit klar. Meine Frage ist die Folgende: Wenn ich ein neues Symbol gezeichnet habe, wie kann ich es in einer Bibliothek speichern und wie kann ich eine neue Bibliothek anlegen? Oder habe ich etwas übersehen?
Vielen Dank und beste Grüße,
Manfred
Symbol in Bibliothek speichern
-
Siegfried Schneider
- Site Admin
Re: Symbol in Bibliothek speichern
Hallo Manfred,
Vielen Dank für deine nette Anfrage zu XchangeCAD.
Leider ist es in der derzeitigen Version nicht möglich, die Bibliotheken zu verändern. Dies ist so gewollt, die Bibliotheken sind nur als Starthilfe gedacht.
Bauteile können in der Toolbar, sowie als Makro in der Makrodatenbank gespeichert werden.
In der Makrodatenbank können auch ganze Schaltungen gespeichert werden, diese bietet eine Baumstruktur und Suchfunktionen.
Sollten noch weitere Fragen auftreten, kannst du diese gerne hier stellen.
Vielen Dank für deine nette Anfrage zu XchangeCAD.
Leider ist es in der derzeitigen Version nicht möglich, die Bibliotheken zu verändern. Dies ist so gewollt, die Bibliotheken sind nur als Starthilfe gedacht.
Bauteile können in der Toolbar, sowie als Makro in der Makrodatenbank gespeichert werden.
In der Makrodatenbank können auch ganze Schaltungen gespeichert werden, diese bietet eine Baumstruktur und Suchfunktionen.
Sollten noch weitere Fragen auftreten, kannst du diese gerne hier stellen.
Re: Symbol in Bibliothek speichern
Alles klar, vielen Dank!
Beste Grüße, Manfred
Beste Grüße, Manfred